Fernfahrer Leser-Aktion

Blick hinter die Kulissen

IAA Hannover 2012 Foto: Photographer: Karl-Heinz Augusti

Boss Hoss anfassen und dem neuen XF in die Eingeweide blicken - das konnten Leser des FERNFAHRER bei zwei exklusiven Ausflügen zu den Messeständen von Mercedes und DAF.

Die erste Gruppe kann nach einer ausführlichen Führung das Portfolio von Mercedes auswendig und traf danach noch die beiden Frontmänner der Gruppe Boss Hoss zur kleinen Autogramm- und Handschüttel-Begegnung. Gruppe zwei lernte am Stand der Eindhovener mit Produktmanager Wil Helmes, seit 32 Jahren in der Entwicklung tätig, ein echtes DAF-Lexikon kennen. Helmes erklärte den Teilnehmern, was sich hinter der neuen Sattelzugmaschine verbirgt und, dass Optik nicht nur den Geschmack treffen muss, sondern auch viel mit der Technik dahinter zu tun hat. Mit den Einblicken in sieben Jahre Entwicklung sorgte er für das eine oder andere überraschte Gesicht. Am 23. September gibt es zwei weitere Ausflüge und zwar zu Volvo (11 Uhr und 15 Uhr). Anmeldung am FERNFAHRER-Stand in Halle 16 Stand C15, aber: Schnell sein, die Plätze sind begrenzt.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.