FERNFAHRER auf Achse

Chiemsee Country am Sonntag

Chiemsee Country Foto: Alexander Fischer 41 Bilder

Auch heute am Sonntag herrschte reges Treiben auf dem Festival-Gelände beim Trucker & Country Festival am Chiemsee. Das Wetter war heute recht launisch, von strahlendem Sonnenschein bis zu heftigen Regengüssen war alles dabei. Alle kamen auf ihre Kosten und beim windigen Regenwetter hatten dann vor allem die Surfer ihren Spaß!

Sawyer, die Hausband des FERNFAHRER, spielte ab 12:30 Uhr im Festzelt und heizte der Menge noch einmal richtig ein.

Gegen 14 Uhr war es dann soweit. Georg Gast, der Vorsitzende der Deutschen Trucker-Club-Gemeinschaft (DTCG), und Alois Müller prämierten die Trucks in den unterschiedlichen Kategorien. Unter den knapp 70 Trucks die Gewinner herauszufinden war eine richtige Herausforderung. Zu unserer großen Überraschung bekamen auch wir einen Pokal für die fünf US-Trucks, die wir durch den Einsatz der ETM Werbeleiterin und Drive your Dream-Tour-Organisatorin Natalie Cubric, mit an den Chiemsee gebracht hatten.

Nach der Prämierung war Sawyer wieder am Zug und spielte zur großen Freude des Publikums weiter. Auch Petrus hatte ein Einsehen, und so konnten wir uns vom Chiemsee bei Sonnenschein verabschieden. Es war wieder ein erlebnisreiches Wochenende mit vielen schönen Trucks und vielen  tollen Menschen.

Der Termin fürs nächste Trucker & Country Festival am Chiemsee steht. Plant den Termin schon Mal ein.
Vom 25. bis 28.7.2013 heißt es wieder: Auf zum Chiemsee und let the Party begin!
Jetzt heißt es aber erst einmal Abschied nehmen vom Chiemsee. Dies war die letzte Station der Drive your Dream-Tour 2012. Das Team des FERNFAHRER findet Ihr auf der kommenden IAA Nutzfahrzeuge 2012 (20.-27.09.2012) in Hannover.
Einen ausführlichen Bericht zum Trucker & Country Festival am Chiemsee gibt es demnächst im FERNFAHRER.
Euer Team vom FERNFAHRER

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.