Schließen

Transportwelt

ZF verabschiedet Wolfgang Vogel

ZF verabschiedet Wolfgang Vogel

ZF-Vorstandsmitglied Wolfgang Vogel geht nach 15 Jahren in den Ruhestand. Vogel ist nach Angaben von ZF seit 1994 im Unternehmen tätig. Zunächst war der studierte Maschinenbauer für den Unternehmensbereich Nutzfahrzeug- und Sonder-Antriebstechnik zuständig. Ab 2001 übernahm Vogel zudem die Verantwortung für die Region Südamerika. Zwei Jahre später leitete er darüber hinaus die Bereiche Marine-Antriebstechnik und die Luftfahrt-Antriebstechnik. Seit Herbst 2008 leitet Rolf Lutz den Bereich Nutzfahrzeug- und Sonder-Antriebstechnik. Der Umsatz des Unternehmens habe sich eigenen Angaben zufolge seit 1993 von 544 Millionen Euro auf mehr als 2,2 Milliarden Euro im vorigen Jahr mehr als vervierfacht. Die Zahl der Mitarbeiter habe sich auf fast 8.600 verdoppelt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.