Schließen

Transportwelt

Wincanton lagert weiter für Südzucker

Wincanton lagert weiter für Südzucker

Der Transport- und Logistikdienstleister Wincanton hat über sein Beteiligungsunternehmen in Worms einen neuen Fünfjahresvertrag mit Südzucker abgeschlossen. Darin geht es um Transport- und Umschlagsleistungen ab dem Werk Offstein. Im Zuge dessen wurde ein neues Großlager für Massengut im Wormser Hafen in Betrieb genommen, in dem künftig vor allem Zuckerrüben-Pellets eingelagert werden. Betrieben wird das Lager nach Angaben von Wincanton von Rhenania Worms. An dieser Firma sind Wincanton und die Stadt Worms zu je 50 Prozent beteiligt. Das Massengutlager in Worms, das 2,1 Millionen Euro kostete, wurde innerhalb von sieben Monaten aus Betonfertigteilen errichtet. Das Lager fasst 18.000 Kubikmeter und verfügt über eine Anschütthöhe von zehn Metern.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.