Schließen

Transportwelt

Umweltprämie für viele uninteressant

Umweltprämie für viele uninteressant

Einer Umfrage der Auto-Community Motor-Talk.de zufolge wollen sich nur 27 Prozent der Deutschen von ihrem alten Wagen trennen, um die von der Bundesregierung ausgelobte Umweltprämie von 2.500 Euro zu kassieren. Für 49 Prozent ist das Instrument uninteressant, weil ihr Auto entweder zu jung oder der Wiederverkaufswert über 2.500 Euro liegt. Knapp ein Viertel der Umfrageteilnehmer lehnt die Verschrottung ihres Fahrzeugs aus emotionalen Gründen oder wegen mangelnden Kapitals für einen Neukauf ab.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.