Schließen

Transportwelt

Traxon überarbeitet Luftfracht-Portal

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Traxon hat sein Cargo Data Management Portal (CDMP) überarbeitet und nach eigenen Angaben vor allem die Bedienerfreundlichkeit verbessert. CDMP, dass die Qualität von Luftfrachtprozessen zwischen Fluggesellschaften und Spediteuren misst und steuert, verfügt als Einstieg über eine neue Willkommens-Maske und bietet so schnellen Zugriff auf die neue Online-Hilfsfunktion wie auch tagesaktuelle Informationen über Systemupdates und Key Performance Indikatoren. Im Alltag funktioniert das System laut Traxon wie folgt: Bei Eingabe und Aufruf einer Luftfrachtbriefnummer (Air Waybill) erhalten CDMP-Nutzer unmittelbare Informationen über den jeweiligen Status einer Sendung und ihre komplette Datenhistorie. Im Falle einer Abweichung ist eine detaillierte Beschreibung für jeden Prozess-Meilenstein einsehbar. Mit Hilfe monatlicher Qualitätsreports können die Luftfrachtprozesse des Unternehmens analysiert und kontinuierlich verbessert werden.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.