Schließen

Transportwelt

Tesa lagert Logistik an Dachser aus

Tesa lagert Logistik an Dachser aus

Tesa lagert seine Logistik an den Kemptener Dachser-Konzern aus. Das berichtet das Internetportal Druck & Medien. Die Logistikeinrichtung, die bisher Bestandteil des Werks in Offenburg ist, sowie das Logistikzentrum in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart werden aufgelöst. In Offenburg sind nach Angaben von Druck & Medien 60 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen plane, bis zu 30 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in der Produktion anzubieten. 30 weitere Mitarbeiter seien Inhaber von Zeitarbeitsverträgen, die voraussichtlich fristgerecht auslaufen. Für die knapp 70 Mitarbeiter in Leinfelden-Echterdingen wird eine Transfergesellschaft gegründet. Dachser ist künftig für die Tesa-Kunden in ganz Europa zuständig. Die Belieferung soll über ein neues Zentrallager erfolgen, das Dachser in Vaihingen bei Stuttgart errichtet. Die Umstellung erfolgt in der zweiten Jahreshälfte 2010.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.