Schließen

Transportwelt

Stahlbleche heil zum Kunden bringen

Stahlbleche heil zum Kunden bringen

Um Stahlflacherzeugnisse in Coils oder Paketen unbeschadet zum Kunden zu bringen, sollten sie gut geschützt und gesichert sein. Dabei helfen will nun das neue Merkblatt des Stahl-Informations-Zentrums „Verpackung, Lagerung und Transport von unbeschichteten und beschichtetem Band und Blech“. Es gibt einen Überblick über verschiedene Verpackungsarten und -materialien für unbeschichtetes sowie metallisch und organisch beschichtetes Band und Blech. Weitere Themen sind nach Angaben des Stahl-Informations-Zentrums Kondensation, Lagerung sowie Ladungssicherung und Verladung bei Straßen- und Schienentransport. Abgerundet werde das Informationsangebot durch Hinweise zu Normen, Richtlinien und Regelwerken.  Unter www.stahl-info.de steht die Publikation zum Download bereit. Außerdem kann sie in Einzelexemplaren kostenfrei beim Stahl-Informations-Zentrum bestellt werden. Kontaktperson ist Frau Doris Orant-Ueter. Sie hat die E-Mail-Adresse doris.orant-ueter@stahl-info.de. Telefonisch ist sie unter 02 11/6 70 78 45 zu erreichen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.