Fahrzeuge

Spediteur DTS erhält 260 DAF

Der Logistikspezialist für Flüssigtransporte, die Drensteinfurter Transport Speditions GmbH & Co. KG, erhielt vor wenigen Tagen ihren 260. DAF durch den betreuenden DAF-Händler BTS mit Sitz in Hamm übergeben. DTS-Geschäftsführer Theodor Große Rövekamp nahm den neuen DAF XF105 mit sichtlichem Stolz entgegen. Große Rövekamp, der zudem am selben Tag seinen 60. Geburtstag feierte, gehört zu den ältesten DAF-Kunden in Deutschland.

Das 260. Fahrzeug ist eine DAF-Sattelzugmaschine des Typs XF105 mit speziellem Nebenabtrieb und Kompressor für den Silobetrieb. Damit die Nutzlast im Verhältnis zum Gesamtgewicht so hoch wie möglich ist, werden alle Sattelzugmaschinen und Tankauflieger für DTS mit Alufelgen ausgestattet. „Je nach Anzahl der Achsen spart das bis zu 200 kg“, erklärt Große Rövekamp den beachtlichen Gewichtsvorteil. Die Vorzüge von DAF-Fahrzeugen liegen für den Spediteur in der Effizienz und Verarbeitung: „Die Fahrzeuge überzeugen im langfristigen Betrieb durch die günstigsten Kosten pro Kilometer. Außerdem schätzen unsere Fahrer die hochwertige XF105-Innenausstattung in der Space Cab-Variante“. Zur Übergabe auf dem Betriebsgelände von DTS gratulierten neben BTS-Vertriebsprofi Norbert Bücker der neue BTS-Geschäftsführer Andreas Berndmeyer, Betriebsleiter Marc Berg sowie DAF-Gebietsleiter Rudolf Schultz dem Jubilar Große Rövekamp. Der gelernte KFZ-Mechanikermeister begann seine persönliche Erfolgsgeschichte vor 33 Jahren mit dem Kauf eines DAF 2800. Damals gründete er das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Werner, der leider im Jahr 2000 verstarb. Mittlerweile nennt der patente Tanklogistikspezialist zwei Firmen, 45 Sattelzugmaschinen und 90 Tankauflieger bzw. Tankcontainer sein eigen. Neben der Drensteinfurter Transport- und Speditions GmbH & Co. KG gründete Große Rövekamp 1999 - damals noch mit seinem Bruder - die Drensteinfurter Tankreinigung und Service GmbH. Zum einen, um die eigenen Kessel der Tankauflieger nach dem Einsatz zu reinigen, zum anderen, um auch Fremdfirmen in der Region diese Dienstleitung anzubieten.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.