Schließen

Transportwelt

Siegfried Korb wechselt zu Garbe

Siegfried Korb

Das Logistikunternehmen Garbe mit Hauptsitz in Hamburg hat Siegfried Korb zum 1. Januar 2009 in den Vorstand berufen. Er folgt auf Jens-Uwe Wittern. Zuletzt war Korb beim Versicherungskonzern Arag als Hauptabteilungsleiter für den Bereich Konzernimmobilien zuständig. Er fungierte zudem als Geschäftsführer mehrerer Arag-Tochtergesellschaften im Bereich Immobilien.
Im Vorstand der Garbe Logistic wird Korbe einer Mitteilung zufolge die Bereiche Asset Management, Projektentwicklung und Baumanagement übernehmen. Bernhard Garbe ist weiterhin für die Bereiche Unternehmensentwicklung und Sonderprojekte zuständig. Martin Schramm leitet die Geschäftsfelder Vertrieb im In- und Ausland, Strategie, Markting und Organisation. Philipp Henkels verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht und Fondsmanagement.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.