Auf Achse

Schweißelektroden für die Scheichs

Schweißelektroden für die Scheichs

Die Bilder sind nicht immer ganz scharf, die Reise war dafür umso spannender: Die erste Tour im ersten eigenen Lastzug machte Alois Muhr im Herbst 1976 gleich zu einem echten Fernfahrer. Vom heimischen Taiskirchen in Oberösterreich rollte der damals 27-Jährige mit seinem Mercedes-Benz LPS 2032 zunächst nach Köln. Die dort geladenen Schweißelektroden mussten nach Saudi-Arabien. Zwei Spritzen jagte ihm sein Arzt noch in den Arm, dann ging es los. Genießen Sie eine Bildergalerie der besonderen Art mit einem Kommentar von Fernfahrer-Nightshow-Moderator André Sahorn.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.