Fahrzeuge Schreiber ist jetzt Chef von VW Nutzfahrzeuge

Schreiber wird Chef von VW Nutzfahrzeuge

Der 51-jährige Dr. Wolfgang Schreiber ist seit heute Nachfolger von Stephan Schaller auf dem Posten des Vorstandssprechers von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der 52-jährige Schaller verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen. In seine Amtszeit fällt unter anderem die Einführung des Pickup Amarok.

Schreiber ist seit 1984 beim VW-Konzern und seit 1996 Leiter der Getriebeentwicklung. 2003 wechselte er laut VW als Technischer Leiter zu Bugatti Engineering, wo er zwei Jahre später die Geschäftsführung übernahm. Seit 2006 ist Schreiber Vorstandsmitglied für das Ressort Produktentwicklung von VW Nutzfahrzeuge.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.