Schließen

Transportwelt

Rhenus baut neues Distributionslager

Das Logistikunternehmen Rhenus errichtet in Hörselgau bei Gotha ein neues Distributionslager für Deutschland und Österreich. Der Baubeginn des rund 50.000 Quadratmeter großen Hallenkomplexes ist laut Unternehmen für Juni 2010 vorgesehen. Rund 45 Millionen Euro investiert der Logistiker hierfür. 550 Mitarbeiter sollen nach Fertigstellung des Komplexes in Hörselgau beschäftigt sein. Zunächst seien 200 Dauerarbeitsplätze geplant. Von diesem Standort aus will Rhenus eigenen Angaben zufolge die gesamten Logistikleistungen für Handelsunternehmen anbieten. Dazu gehören sowohl Wareneingang und Qualitätsprüfung als auch Etikettierung, Kommissionierung, Konfektionierung und die Verpackung von Gütern. „Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die zentrale Lage, die Verfügbarkeit des großflächigen Grundstücks sowie die Arbeitskräfte in der Region“, erklärt Rhenus-Vorstand Michael Brockhaus die Entscheidung für diesen Standort.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.