Fahrzeuge Renault Trucks Adventure

Renault Trucks Adventure: Start am 1. März 2009

Lyon - Die Vorbereitungen für die zweite Auflage des Renault Trucks Adventure laufen auf Hochtouren. Mit einem geplanten Start am 1. März vom Nordkap (Norwegen) und einer geplanten Ankunft am 1. Juli 2009 in Kapstadt (Südafrika) nimmt die Expedition mit dem Namen Cape-to-Cape Gestalt an. 16 Wochen lang werden sechs Renault Kerax und sechs Renault Sherpa drei Kontinente mit extremen Klimabedingungen durchqueren. Die zu Beginn des Jahres angekündigte Expedition von Renault Trucks Adventure führt unter der Bezeichnung Cape-to-Cape vom Nordkap in Norwegen bis zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika. Sechs Renault Kerax und sechs Renault Sherpa 2 werden von der Nordspitze bis zur Südspitze der Kontinente über 30.000 km zurücklegen und dabei mit extremen Klimabedingungen konfrontiert werden, denn es geht sowohl durch eisige Kälte als auch durch Wüsten mit extremer Hitze. Die Expedition beginnt mit dem europäischen Teil, dessen Strecke durch Russland bis nach Istanbul führt. Es geht weiter durch den mittleren Orient auf einer Route, die noch bekannt gegeben wird. Die dritte - afrikanische - Etappe des Abenteuers führt durch Ägypten, Kenia, Tansania und endet am Kap der guten Hoffnung. Auf der Cape-to-Cape-Tour werden die Renault Kerax- und die Renault Sherpa-Fahrzeuge ihre Technik und die Abgasnormen Euro 4 und Euro 5 unter idealen Bedingungen testen können. Die von Renault Trucks zur Abgasnachbehandlung gewählte SCR-Technologie (Selective catalytic reduction) wird auf der Expedition auf eine harte Probe gestellt. Darüber hinaus bietet das Rennen für Renault Trucks eine hervorragende Gelegenheit, seine aktuellen Technologien und Fahrzeuge vorzustellen, unabhängig davon, ob sie in den durchquerten Ländern vertrieben werden oder nicht. Die 16-wöchige Tour wird von zahlreichen Veranstaltungen begleitet. Diese neue Ausgabe der Renault Trucks Adventure wird die Tradition der Expeditionen Seidenstraße, der Missions Ténéré und der Croisière des Sables fortsetzen. Erste Eindrücke und Fotos sind unter: www.renault-trucks.com/capetocape/ ab Ende September 2008 zu finden. Sechs Renault Sherpa sind ab dem 1. März 2009 unterwegs auf der Cape-to-Cape Tour   Von der Seidenstraße zum Cape-to-Cape Die Cape-to-Cape-Tour folgt ganz der Idee der Seidenstraßen-Expedition aus dem Jahr 2005, als sechs Renault Kerax und zwei Renault Sherpa auf den Spuren von Marco Polo von Lyon nach Peking fuhren. Die legendäre Route der Seidenstraße führt seit jeher Menschen und Traditionen über Länder und Kontinente hinaus zusammen. Renault Trucks nahm dieses Thema auf und stellte auf der Expedition die Werte Menschlichkeit, Effizienz und Innovation unter Beweis. In etwas mehr als zwei Monaten legte die Karawane von Renault Trucks die 22.000 km zurück, die zwischen Lyon, dem Zentrum der französischen Seiden- und Lkw-Tradition, und Peking, der Hauptstadt des Reichs der Mitte in Asien liegen. Die Strecke mit ihren schwer befahrbaren Straßen, Pisten, Dünen und Bergen wurde von den Lkw problemlos gemeistert. Auf dieser Expedition konnten die Robustheit, Zuverlässigkeit, Geländetauglichkeit und die Dauerbeständigkeit des Renault Kerax und Renault Sherpa unter Beweis gestellt werden. Über die technischen Errungenschaften hinaus standen auch das Überwinden der eigenen Grenzen und das menschliche Abenteuer im Vordergrund. Die Fahrzeuge von Renault Trucks wurden von normalen Mitarbeitern des Unternehmens und nicht etwa von Off-Road Profis gefahren. Die von allen Kollegen von Renault Trucks unterstützten Piloten und Begleiter haben ein unvergessliches menschliches Abenteuer erlebt. Die Fahrt durch einzigartige Regionen und Länder bot Gelegenheit, die Bevölkerung kennen zu lernen und Menschen ganz unterschiedlicher Kulturen näher zu bringen. Die Expeditionen von Renault Trucks Adventure tragen Dynamik und Innovationskraft von Renault Trucks um die ganze Welt.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.