Bei der Umstellung auf die Euro-5-Norm steigert der DXi-Motor des Renault Premium Route mit elf Liter Hubraum seine Leistung in drei Ausführungen: 380, 430 und 460 PS. Nach Angaben der Franzosen hat der neue Premium Route mit 430 PS beispielsweise ein Drehmoment , das ungefähr dem des Renault Premium Route Euro 4 mit 450 PS entspricht. Gleichzeitig komme es zu leichten Spriteinsparungen: Der 460-PS-Euro-5-Motor verbraucht zum Beispiel ein Prozent weniger als sein Euro-4-Vorgänger mit 450 PS. Das entspricht laut Renault einer Einsparung von 400 Euro pro Lkw bei einer jährlichen Kilometerleistung von 120.000 Kilometern. Ähnlich sehe es beim Flaggschiff Renault Magnum aus. Den 13-Liter-Motor gibt es jetzt mit 440, 480 und 520 PS. Der Kraftstoffverbrauch bleibe im Vergleich zu Euro 4 unverändert. Mit dem Optidriver+-Getriebe, das bei den Versionen mit 480 und 520 PS serienmäßig angeboten wird, sinke der Verbrauch um drei Prozent. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 150.000 Kilometern entspricht das laut Renault einer Einsparung von 1.500 Euro pro Fahrzeug.