Schließen

Transportwelt

Personalwechsel bei Knorr-Bremse

Personalwechsel bei Knorr-Bremse

Manfred Wennemer (61) ist neues Mitglied des Knorr-Aufsichtsrats. Die Hauptversammlung des Unternehmens wählte ihn zudem zum Stellvertretenden Vorsitzenden. Wennemer war bis August des letzten Jahres Vorstandsvorsitzender des Reifenexperten Continental. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat Klaus Deller (47) in den Vorstand der Knorr-Bremse AG berufen. Er ist damit ab Mai für den Bereich Systeme für Nutzfahrzeuge zuständig. Deller ist derzeit stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung des Brose Gruppe in Coburg. Jens Theuerkorn, der im Vorstand bisher für den Bereich Controlling und IT zuständig war, verlässt das Unternehmen. Seinen Bereich übernimmt Dr. Lorenz-Zwingmann, der das Ressort Finanzen im Vorstand inne hat.  

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.