Fahrzeuge Parkplatz-Reservierung

Neu: Autohof Neumarkt (A3) mit Lkw-Parkplatz-Reservierung

Speditionen sparen Geld und haben zusätzlich mehr Sicherheit! In Neumarkt in der Oberpfalz bei Nürnberg stehen ab sofort eine begrenzte Anzahl von Lkw-Parkplätzen zum Vorab-Reservieren zur Verfügung. Fax oder Mail genügen und vorbei ist es mit der lästigen und mittlerweile kostenintensiven Parkplatzsuche. Parkplätze entlang der deutschen Hauptverkehrsadern sind wegen des steigenden Güterverkehrsaufkommens längst schon Mangelware. Die Suche nach einem sicheren Stellplatz gleicht in den Abendstunden einem Pokerspiel. Es ist schon fast die Regel entweder auf einen wenig sicheren Platz ohne jede Versorgung (Restaurant, WC, Dusche) oder sogar auf Nebenstraßen und Feldwege ausweichen zu müssen, um die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten einhalten zu können und die Verkehrsprognosen prophezeien eindeutig über Jahre hinweg eine noch weitere Verkappung der Parkplätze. Die Folgen liegen auf der Hand. Dramatischer Zeitverlust und man landet nach vergeblichen Abstellversuchen oft ganz wo anders als man eigentlich hin wollte - die Kosten dafür trägt der Spediteur. Auch für den Lkw-Fahrer selbst sind dies unzumutbare Arbeitsbedingungen. Wenn man die gefahrene Zusatzstrecke und den Zeitverlust addiert, sind bei den Speditionen schnell 30,- € und mehr zu Buche geschlagen. Dies alles muss nicht mehr sein. Und das Reservieren von Parkplätzen bringt sogar weitere Vorteile. Da ein Parkplatz gesichert ist, kann die Routenplanung für den Spediteur optimiert werden und man kann sicher sein, dass ein ausgeschlafener und viel zufriedener Lkw-Fahrer geduscht und mit einem Frühstück im Magen just-in-time den nächsten Zielort anfahren kann. Weiterhin wird auch dem steigenden Bedarf an Sicherheit Rechnung getragen und der reservierte Parkplatzbereich über Videokamera überwacht.   Die Reservierung, die zur Verfügungsstellung des Parkplatzes und die Überwachung kostet pauschal 15,- € inklusive MwSt. Der Spediteur kann den Parkplatz entweder direkt online über die Internet-Portale www.lkwparkplatz.de oder auch per Telefon buchen. Es ist zu erwarten, dass die Nachfrage an Reservierungen sehr hoch sein wird. Die Vorteile liegen auf der Hand. Nach kurzer Testphase in Neumarkt werden dann die anderen 24-Autohöfe sukzessive auch entsprechenden Reservierungs-Parkraum anbieten.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.