Auf Achse

NVG: IAA war großer Erfolg

NVG: IAA war großer Erfolg

Die Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft (NVG) hat auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover auf 12.000 Quadratmetern Hallenfläche 120 Oldtimer präsentiert. Mit dabei waren Omnibusse, Feuerwehren, Nutzfahrzeuge und Baumaschinen. Laut NVG fand die Präsentation größtes Interesse bei den Zuschauern und Fotografen. „An dem IAA-Wochenende hatten wir solche Besucherandränge, das man meinte, die Hallentüren vorübergehend schließen zu müssen“, teilte der NVG mit. Im Vergleich zum Jahr 2006 sei ein Zuschauerplus von 15 Prozent zu verzeichnen gewesen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.