Schließen

Transportwelt

Neue Verpackungen prämiert

Innovative Verpackungen prämiert

Das deutsche Verpackungsinstitut (dvi) hat auf der Messe Fachpack + Printpack + Logintern den 32. Deutschen Verpackungspreis verliehen. Gekürt wurden in diesem Jahr 20 Entwicklungen von 18 Unternehmen sowie zwei Arbeiten von Studenten. Die Jury prämierte funktionale und neue Konzepte und bewertete sie nach wirtschaftlichen, technischen sowie ästhetischen und ökologischen Kriterien.

Der dvi vergab die Preise in sieben Kategorien. Dabei entfielen drei Vorschläge auf den Bereich Transportverpackungen. Über einen Preis kann sich das Unternehmen Duropack Wellpappe freuen. Es reichte ein Verpackungskonzept für Pkw-Frontklappen aus Holz ein. In Gitterboxen soll die Verpackung den Transport von Motorhauben sichern. Prämiert wurde auch der Transportverpackungsvorschlag der Firma Smurfit Kappa Wellpappe. Sie präsentierte eine Mischung aus Transportbox und Geschenkeschachtel ein. Dritter Sieger in der Kategorie Transportverpackungen ist das Unternehmen Gaster Wellpappe mit ihrem i-Modeller-3D-Programm. Das Programm entwickelt per Computer Verpackungsvorschläge für Produkte.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.