Fahrzeuge

Mercedes-Benz bei Image-Ranking an der Spitze

Hattrick: Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge drei Mal ganz oben Mercedes-Benz Lkw: Versprechen “Trucks you can trust” wird bestätigt Eindeutiges Votum für Mercedes-Benz Transporter Mercedes-Benz CharterWay wird zum vierten Mal in Folge als einzigartiger Nutzfahrzeugdienstleister ausgezeichnet

Image-Ranking 2009 - Titelhattrick für Mercedes-Benz: Mercedes-Benz ist die beliebteste Nutzfahrzeugmarke in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Emnid-Studie im Auftrag der wöchentlich erscheinenden Fachzeitschrift Verkehrs-Rundschau. Im “Verkehrs-Rundschau Image-Ranking 2009” untersuchte das Meinungsforschungsinstitut bereits zum vierten Mal das Ansehen der wichtigsten Marken der Nutzfahrzeugbranche. Mercedes-Benz belegt dabei in drei von sieben Kategorien die Spitzenposition: Bei Lkw, bei Transporter sowie in der Kategorie Miete/Leasing. Strahlende Gewinner bei der offiziellen Preisverleihung am 29.01.09 in München: Ralf Bernhard, Geschäftsführer Mercedes-Benz Charterway; Hubertus Troska, Leiter Mercedes-Benz Trucks Europa/Lateinamerika und Wilfried Porth, Leiter Mercedes-Benz Vans (von links nach rechts)   Mercedes-Benz ist die beliebteste Nutzfahrzeugmarke in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Emnid-Studie im Auftrag der wöchentlich erscheinenden Fachzeitschrift Verkehrs-Rundschau. Im “Verkehrs-Rundschau Image-Ranking 2009” untersuchte das Meinungsforschungsinstitut bereits zum vierten Mal das Ansehen der wichtigsten Marken der Nutzfahrzeug­branche. Mercedes-Benz belegt dabei in drei von sieben Kategorien die Spitzen­position: Bei Lkw, bei Transporter sowie in der Kategorie Miete/Leasing. Kunden und Nicht-Kunden bescheinigen den Lkw mit dem Mercedes-Stern führende Technik, beste Ausstattung, geringsten Verbrauch und höchste Zuverlässigkeit. Allesamt Aspekte, die auch im Leistungsversprechen “Trucks you can trust” der Marke Mercedes-Benz zum Ausdruck kommen. Die Mercedes-Benz Transporter lassen beim “Verkehrs-Rundschau-Image-Ranking 2009” die Konkurrenz - wie schon im vergangenen Jahr - mit großem Abstand hinter sich. Besonders hervorzuheben ist die Weiterempfehlungsrate von 82,1 % - ein absoluter Spitzenwert. Zum vierten Mal in Folge steht auf dem obersten Treppchen in punkto Dienst­leistungs-Angebot Mercedes-Benz CharterWay. In der Kategorie Leasing und Miete ist der einzigartige Nutzfahrzeugdienstleister für die hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft seiner Berater ausgezeichnet worden. Für das Image-Ranking der Verkehrs-Rundschau hat das Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Herbst 2008 insgesamt 400 Fuhrparkentscheider in Transport­unternehmen, Speditionen, Industrie- und Handel zum Image der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Nutzfahrzeugfuhrpark befragt. Ein gutes Image ist Grundvoraussetzung bei der Kaufentscheidung. So würden laut Verkehrs-Rundschau-Studie über 75 Prozent der Befragten auf keinen Fall oder nur im Ausnahmefall Nutzfahrzeuge, Produkte oder Dienstleistungen bei einem Anbieter mit schlechtem Image einkaufen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.