Fahrzeuge

Marcus Groß

Marcus Groß ist Hessens sicherster Brummifahrer

Der 34-jährige aus Bad Hersfeld bewies beim Finale des Wettbewerbs am 1. Juni auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Gründau, dass er seine Job beherrscht. Mit 791 Punkten von möglichen 1000 Punkten verwies er die Fahrerkollegen Thomas Prey und Udo Quillmann auf die Plätze zwei und drei. Die Teilnehmer mussten bei praktischen Übungen zeigen, wie sicher sie in Sachen lebensrettende Sofortmaßnahmen, Notbremsung und Rangierübungen sind. Außerdem waren Kenntnisse zu Ladungssicherung, Fahrzeugtechnik und den neuen Lenk- und Ruhezeitenverordnungen sowie der Straßenverkehrsordnung gefragt. Der Wettbewerb sollte das Bewusstsein für mehr Sicherheit im Straßenverkehr stärken und gleichzeitig die Öffentlichkeit für die Belange der Berufsgruppe Lkw-Fahrer sensibilisieren. Infos und Bildergalerien unter www.hessens-sicherster-brummifahrer.de.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.