Fahrzeuge Marcus Groß

Marcus Groß ist Hessens sicherster Brummifahrer

Der 34-jährige aus Bad Hersfeld bewies beim Finale des Wettbewerbs am 1. Juni auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Gründau, dass er seine Job beherrscht. Mit 791 Punkten von möglichen 1000 Punkten verwies er die Fahrerkollegen Thomas Prey und Udo Quillmann auf die Plätze zwei und drei. Die Teilnehmer mussten bei praktischen Übungen zeigen, wie sicher sie in Sachen lebensrettende Sofortmaßnahmen, Notbremsung und Rangierübungen sind. Außerdem waren Kenntnisse zu Ladungssicherung, Fahrzeugtechnik und den neuen Lenk- und Ruhezeitenverordnungen sowie der Straßenverkehrsordnung gefragt. Der Wettbewerb sollte das Bewusstsein für mehr Sicherheit im Straßenverkehr stärken und gleichzeitig die Öffentlichkeit für die Belange der Berufsgruppe Lkw-Fahrer sensibilisieren. Infos und Bildergalerien unter www.hessens-sicherster-brummifahrer.de.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.