Fahrzeuge

Image Award für Scania

Scania ist die Lkw-Importeursmarke mit dem besten Image. Das ist das Ergebnis einer Emnid-Studie, die im Auftrag der Fachzeitschrift VerkehrsRundschau durchgeführt wurde. 400 Fuhrparkentscheider wurden befragt, wie sie Bekanntheit und Image von Marke, Produkten und Dienstleistungen bewerten.

Scania hat am 29. Januar 2009 beim 4. Image Ranking der VerkehrsRundschau in der Kategorie Importeure Lkw den 1. Platz erzielt und zieht damit als Sieger an den anderen Lkw-Importeuren vorbei. Mit 752 Punkten konnte sich die Marke mit dem Greif im Logo mit nur geringem Punktabstand hinter den beiden deutschen Mitbewerbern behaupten.  "Dass Scania eine starke Marke ist, sagen uns immer wieder zahlreiche Kunden und Fahrer, und wir freuen uns, dass auch die befragten Fuhrparkentscheider dieses Image bestätigen", freut sich Christian Teichmann, Direktor Verkauf Lkw Scania Deutschland Österreich. "Es macht uns stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder Platz 1 bei den Lkw-Importeuren erzielen konnten.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.