Schließen

Transportwelt

Gründerfieber bei der Spedition Emons

Gründerfieber bei der Spedition Emons

Bei der Kölner Spedition Emons ist das Gründerfieber ausgebrochen. Zum einen verdichten die Rheinländer ihr Europa-Netzwerk mit Standorten im polnischen Swidnica und im tschechischen Brünn. Im Rahmen des Produktes Emons Europa Express bietet der Spediteur nun für beide Länder einen 24-Stunden-Service zuzüglich Transitzeit an. Emons verfügt damit in Polen über zwei, in Tschechien sogar über fünf Standorte. Auch auf der Schiene entwickelt sich Emons weiter. Aufgrund der nach Unternehmensangaben guten Entwicklung des Bahngeschäfts mit zuletzt sieben Millionen Euro Jahresumsatz gründet Emons nun eine eigene Bahngesellschaft. Sie trägt den Namen Emons-Rail-Cargo. Die Geschäftsführung der neuen Firma übernehmen Herbert Putzmann und Jens Uhlmann. Die Seefracht-Spezialisten der Kölner blieben ebenfalls nicht untätig. Die Gesellschaft mit dem Namen Emons Impex Spedition hat einen Standort in Bremen eröffnet. Durch ihn soll laut Emons die Übersee-Anbindung für weltweite Transporte optimiert werden.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.