Fahrzeuge

Fahrerspesen leicht ermitteln

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Logicway Data Services aus Essen zeigt auf der Münchner Messe Transport Logistic vom 12. bis 15. Mai. eine erweiterte Version der Software Roadwatch 4. Die Software verarbeitet automatisch Telematikdaten aus allen gängigen Systemen. Schwerpunkt der Software ist nach Angaben von Logicway das Berechnen von Fahrerlöhnen und Spesen. Neu sei die Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten, bei der die zu erwartenden Erlöse mit den tatsächlichen Fahrtkosten verglichen werden. Diese Möglichkeit wurde nach Angaben der Essener nun erstmals mit Hilfe einer Schnittstelle zum Transportmanagement-System Winsped von LIS verwirklicht. Eine weitere Neuerung betrifft den Einsatz von Roadwatch in Fuhrparks ohne Bordrechner: Ab sofort ermögliche die Software eine sehr einfache manuelle Dateneingabe, die das ermitteln von Fahrerlöhnen und Spesen deutlich beschleunige. Mit dieser Variante ließen sich zum Beispiel auch die Löhne von Lagermitarbeitern berechnen.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.