Schließen

Transportwelt

Dachser eröffnet Zentrum am Bodensee

Dachser eröffnet Zentrum Hegau-Bodensee

Das Logistikunternehmen Dachser mit Sitz in Kempten hat sein neues Logistikzentrum Hegau-Bodensee in Steißlingen eröffnet. Nach Angaben des Unternehmens ist das Zentrum, das 21 Millionen Euro kostete, bereits im April in Betrieb gegangen. Zwei Millionen Euro investierte der Logistiker in den Ausbau des Lagerhauses in Singen. Die Niederlassung in Steißlingen steht auf einem 96.000 Quadratmeter großen Grundstück im Industriegebiet Hard-Süd. Es verfügt über 106 Hallentore und über eine 7.500 Quadratmeter große Umschlaghalle für Industriegüter, eine 1.500 Quadratmeter große Umschlaghalle für temperaturgeführte Waren sowie ein Lager mit 1.500 Quadratmetern für temperierte Güter. Die Verwaltung siedelt in einem 2.600 Quadratmeter großen Gebäude. In Singen stehen jetzt 18.800 Quadratmeter mit 35.000 Palettenplätzen zur Verfügung. Zudem stehen 3.600 Quadratmeter Blocklagerfläche für Güter, die nicht ins Regal passen, bereit.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.