Schließen

Transportwelt

Dachser eröffnet Zentrum am Bodensee

Dachser eröffnet Zentrum Hegau-Bodensee

Das Logistikunternehmen Dachser mit Sitz in Kempten hat sein neues Logistikzentrum Hegau-Bodensee in Steißlingen eröffnet. Nach Angaben des Unternehmens ist das Zentrum, das 21 Millionen Euro kostete, bereits im April in Betrieb gegangen. Zwei Millionen Euro investierte der Logistiker in den Ausbau des Lagerhauses in Singen. Die Niederlassung in Steißlingen steht auf einem 96.000 Quadratmeter großen Grundstück im Industriegebiet Hard-Süd. Es verfügt über 106 Hallentore und über eine 7.500 Quadratmeter große Umschlaghalle für Industriegüter, eine 1.500 Quadratmeter große Umschlaghalle für temperaturgeführte Waren sowie ein Lager mit 1.500 Quadratmetern für temperierte Güter. Die Verwaltung siedelt in einem 2.600 Quadratmeter großen Gebäude. In Singen stehen jetzt 18.800 Quadratmeter mit 35.000 Palettenplätzen zur Verfügung. Zudem stehen 3.600 Quadratmeter Blocklagerfläche für Güter, die nicht ins Regal passen, bereit.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.