Schließen

Transportwelt

CWS-Boco gewinnt Umweltpreis

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Das Unternehmen CWS-Boco wurde für seine umweltfreundliche Flotte geehrt. Der Preis wird vergeben von der Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e.V., vom ADAC, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. und der Deutsche Energie-Agentur. CWS-Boco ist der 16. Preisträger. Über 70 Firmen haben sich in den Kategorien "Planung", "Innovation" und "Umweltschonende Mobilität" beworben, aus denen vier Projekte ausgewählt und ausgezeichnet wurden. CWS-Boco erhielt die mit 5.000 Euro dotierte Anerkennung, weil das Wäsche-Logistikunternehmen seinen Fuhrpark sukzessive auf Erdgas umstellt. CWS-Boco plant im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojekts das Preisgeld in ein grünes Logistikdepot zu investieren.
 
Nach eigenen Aussagen hat sich CWS-Boco Nachhaltigkeit und Umweltschutz zur Pflicht gemacht - und zwar in allen Bereichen, angefangen bei der Entwicklung der Textil- und Waschraumhygiene-Lösungen über die Bearbeitung der Textilien in den Wäschereien bis hin zur Logistik. Die Servicefahrer legen Jahr für Jahr mehr als 60 Millionen Kilometer zurück. CWS-Boco plant regelmäßig die Eignung alternativer Treibstoffe und Antriebe für seine Servicelogistik. Aktuell unterhält CWS-boco in seinem Fuhrpark über 260 Erdgas-Fahrzeuge, weitere sollen dazukommen.

Unsere Experten
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.