Fahrzeuge

Citaro kommt als Wasserstoff-Hybrid

Citaro kommt als Brennstoffzellen-Hybrid

Mercedes-Benz will im Frühsommer dieses Jahres den Citaro Fuelcell-Hybrid präsentieren. Dabei handelt es sich um einen Brennstoffzellen-Hybridbus der als Stadtbus eingesetzt werden soll. Mercedes-Benz Omnibusse wird den Citaro eigenen Angaben zufolge in einem Flottentest intensiv erproben. Ins Auge gefasst sei ein europaweiter Großversuch in mehreren Städten. Der Citaro Fuelcell-Hybrid basiert laut Mercedes auf dem Baukasten des heutigen Citaro-Stadtbusses. Als Treibstoff für die Brennstoffzellen verwendet er Wasserstoff. Dank des Hybridantriebs soll der Wasserstoffverbrauch des Fuelcell-Hybrid laut Mercedes-Benz im Vergleich zu den bisherigen Brennstoffzellen-Omnibussen stark sinken. Der neue Antrieb des Citaro emittiert nach Mercedes-Angaben während der Fahrt keinerlei Schadstoffe und soll annähernd geräuschlos fahren. Damit sei er für den Einsatz in hochbelasteten Innenstädten und Metropolen geeignet.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.