Fahrzeuge Bruchlandung

Die weiche Landung scheint sich nicht zu erfüllen.

Schon fast Überfliegerähnlich hat die Nutzfahrzeugbranche in den letzten fünf Jahren gewirtschaftet, doch die erhoffte weiche Landung scheint sich nicht zu erfüllen. Es ist eher ein Bauchplatscher, der die Hersteller recht unsanft auf den Boden der Tatsachen holt. Nach Volvo und Mercedes legt nun auch Scania, aufgrund eines Auftragrückgangs von 50 Prozent, seine Lkw-Produktion für einen Monat still. VDA-Präsident Wissmann prognostiziert ein schwieriges Jahr 2009, in dem vor allem Trailer-Hersteller nur noch auf die Hälfte des bisherigen Umsatzes hoffen dürfen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.