Beste Nutzfahrzeuge 2007 Nutzfahrzeug-Experten habe gewählt

Beste Marken Foto: ETM

Die Besten Marken 2007 Deutschlands Nutzfahrzeugprofis haben gewählt. Bereits zum elften Mal in Folge wurden die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER aufgerufen, aus einem Katalog von 151 Fahrzeugbaureihen die ihrer Meinung nach besten Nutzfahrzeuge zu wählen.

2007 traten so viele neue Fahrzeuge an wie noch nie. Alle wichtigen Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse auf dem deutschen Markt sind bei dieser Wahl vertreten. Mit der immer wieder regen Teilnahme haben die kompetenten Leser der drei Fachtitel die Wahl auch zu einem zuverlässigen Gradmesser für die Akzeptanz sowie das Image der Fahrzeuge und Marken gemacht. Die Wahl der besten Nutzfahrzeuge ist zudem von großer Konstanz geprägt: seit 1997 wird nach den fast gleichen Regeln gewählt und ausgewertet. So wird die Wahl der besten Nutzfahrzeuge auch zum aussagekräftigen Marktforschungsinstrument der Nutzfahrzeugindustrie.

Beste Marken

Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren wurden im Rahmen der Wahl zu den "Besten Nutzfahrzeugen" erneut die "Die besten Marken" von den Lesern gewählt. Gefragt wurde nach 20 Produktgruppen, die sich folgendermaßen unterteilen: Getriebe, Reifen, Retarder, Bremsen, Filter, Sitze, Klima/Heizung, Anhängekupplungen, Mobile Navigation, Tuning/Styling, Kipper, Trailerachsen, Trailer, Kühlaggregate, Gabelstapler, Miete/Leasing, Autohof-Ketten, Reifen-Dienste, Nutzfahrzeug-Teilehändler und Tankkarten. Die Wahl hat eindeutig gezeigt, wie groß der jeweilige Bekanntheitsgrad ist, wer gute Produktpolitik betreibt, wer sein Marketing versteht und letztlich weiß, mit seiner Marke umzugehen oder sie immer richtig zu platzieren.

Siegerehrung im Gottlieb-Daimler-Stadion

Die von 8.450 Lesern gewählten "Besten Nutzfahrzeuge 2007" und "Besten Marken 2007" wurden am 20. Juni 2007 im Gottlieb-Daimler Stadion in Stuttgart prämiert. Die Zeitschriften lastauto omnibus, FERNFAHRER und trans aktuell erscheinen im ETM Verlag, Stuttgart, dem Fachverlag "rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug". ETM ist das Gemeinschaftsunternehmen von DEKRA, Motor Presse Stuttgart und VF Verlagsgesellschaft. Gruppenfoto [Link auf images/stories/sonstige/0607/Ergebnisse.pdf:Download der pdf Datei mit den Wertungen der Nutzfahrzeugwahl 2007

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.