Schließen

Transportwelt

Ausbildungspreis geht an KEP-Kauffrau

Ausbildungspreis geht an KEP-Kauffrau

Bei der fünften "Nationalen Bestenehrung" des Deutsche Industrie- und Handelskammertags hat die KEP-Kauffrau Claudia Meier einen Ausbildungspreis gewonnen. Nach Angaben des Paket- und Expressdienstleisters DPD hat sie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (KEP-Kauffrau) mit der bundesweit besten Abschlussnote erfolgreich beendet. „Wir sind sehr stolz, dass die beste KEP-Kauffrau Deutschlands bei DPD in Hamburg ausgebildet wurde“, sagt Hansjürg Beckmann, Niederlassungsleiter DPD in Hamburg bei der Ehrung in Berlin. Die Ausbildung zum KEP-Kaufmann gibt es nach Angaben von DPD seit fünf Jahren und ist auf die Bedürfnisse von Kurier-, Express- und Paketdiensten zugeschnitten. Die Ausbildungsinhalte decken sich mit Büro- und Speditionskaufleuten. Auf dem Ausbildungsplan stehen neben der computergestützten Routenplanung auch das Qualitätsmanagement, Kundenorientierung und Business-Englisch.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.