Fahrzeuge Andreas Marquardt folgt auf Ernst Vorrath

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Ernst Vorrath, Präsident der Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) geht in den Ruhestand. Achim Großmann, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMWBS) hat ihn am Montag aus seinem Amt verabschiedet. Sein Nachfolger wird einer Mitteilung des BAG zufolge Andreas Marquardt, Referatsleiter im BMVBS. Vorrath leitete das Amt seit August 1994. Der Diplom-Volkswirt startete seine Karriere 1970 in der CDU-Bundesgeschäftsstelle. Er wechselte fünf Jahre später in die damalige Bundesanstalt für den Güterfernverkehr in Köln. 1983 begann seine Tätigkeit im Bundesverkehrsministerium in Bonn. Internationale Erfahrungen sammelte Vorrath während einer Abordnung zur Brüsseler EU-Kommission. Bevor er zum Bundesamt für Güterverkehr wechselte, war er vier Jahre Leiter des Ministerbüros.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.