Auf Achse 7. Etappe Hanse-Tour: Stettin-Waren

Die 7. Etappe der 10. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge beginnt mit einem reichhaltigen polnischen Frühstück. Auch später am Tag ist für das leibliche Wohl gesorgt: Das Zehnjährige der Deutschlandfahrt wird mit einer großen Jubiläumsparty am Etappenziel Waren an der Müritz gefeiert:

"Heute früh sind die Messehallen unser erstes Ziel des Tages. Dort frühstücken wir erst einmal ausgiebig, um uns für die heutige Etappe kräftig zu stärken. Kurz nach halb elf fällt zum vorletzten mal der Startschuss einer Hanse-Tour Etappe. Dass es so langsam auf den Schluss der Tour zugeht, merkt man auch an der letzten Tankstelle auf der Tourroute. Hier wird noch einmal richtig aufgetankt, damit uns der Brennstoff bis Waren und Hamburg nicht ausgeht.
Mit strahlendem Sonnenschein von oben und warmem Asphalt von unten rollen wir gemütlich dem Etappenziel Waren am Müritzsee entgegen. Hier treffen wir kurz nach 18 Uhr mitten in der Stadt am Festplatz ein. Was uns da wohl erwartet? Schließlich steht heute Abend die große Jubiläumsparty zur zehnten Deutschlandfahrt an. Der Platz sieht jedenfalls schon sehr ansprechend aus. Hier kommt so richtige Schützenfestatmosphäre auf. Neben einer schicken Bar im Zelt, gibt es sogar einen Boxauto-Stand. Da drin können wir die ganzen Kunststückchen machen, die wir unseren Schätzen lieber nicht zumuten."

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.