Schließen

Fahrermangel

Jobplattform in Polen aktiv

Polen, Nationalflagge, Nationalfahne Foto: Archiv

Das Onlineportal von Jobmatch.me bietet seine Dienstleistung ab sofort auch in Polen an. Davon profitieren nicht nur deutsche Transportunternehmen mit Niederlassungen in Polen, sondern auch Unternehmen in Deutschland, die Berufskraftfahrer aus Polen suchen. Nach Deutschland und Österreich ist Polen das dritte Land, in dem die Jobplattform tätig ist.

Mit der Etablierung der Jobplattform im polnischen Markt wird es Unternehmen und Fahrern international noch einfacher gemacht, in Kontakt zu kommen. Davon profitieren nicht nur deutsche Fuhrunternehmen mit Niederlassungen in Polen, sondern auch Unternehmen in Deutschland, die Berufskraftfahrer aus Polen suchen. Schon einige Tage nach dem Launch konnte Jobmatch.me nach eigenen Angaben über 1.000 Registrierungen von Lkw-Fahrern auf Jobsuche verzeichnen. Ziel der Jobplattform ist es, europaweit einen transparenteren Arbeitsmarkt für Fachkräfte zu ermöglichen. "Genau hier kann die Jobplattform helfen, Arbeitskräfte schnell, effizient und transparent zu allokieren”, erklärt Daniel Stancke, Gründer von Jobmatch.me.

Hintergrund zu Jobmatch.me

Das Unternehmen, welches auch unter dem Namen TruckJobs bekannt ist, ist seit 2017 in der Branche tätig. Bis heute haben sich allein in Deutschland über 200.000 Berufskraftfahrer registriert. Anders als andere Stellenbörsen arbeitet Jobmatch.me mit Matching-Algorithmen. Diese gleichen die angegebenen Parameter ab und ermitteln die besten Kombinationen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Zusammen mit einem sehr vereinfachten Anmeldeverfahren, reduziert sich die Abbruchrate drastisch. „Arbeitgeber profitieren von bis zu fünf Mal mehr Bewerbungen”, sagt Stancke. Für die Zukunft strebt das Unternehmen mit Sitz aus Hamburg eine europaweite Internationalisierung an.

Jetzt 15 Tage kostenlos testen: Jobmatch.me/de/arbeitgeber.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.