Schließen

Express-Sendungen rund 4,9 Prozent teurer Neue Preise bei DHL Express ab 2020

Foto: Carsten Görling

Die neuen Preise gelten für nationale und internationale Express-Dienstleistungen, nicht für das nationale Paket-Geschäft.

Ab 2020 erhöht DHL Express die Preise – wirksam zum 1. Januar. Die Versandkosten in Deutschland steigen dann im Rahmen der „jährlichen Anpassung“ für nationale und internationale Express-Sendungen nach Angaben von DHL Express für die meisten Kunden um 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Je nach Gewicht, Volumen und Bestimmungsland könnten die Preise gar noch höher ansteigen.

DHL Express habe umfangreiche Investitionen in sein nationales und internationales Netzwerk getätigt, argumentiert DHL Express. Markus Reckling, Managing Director von DHL Express Deutschland sagt: „Alleine in Deutschland investieren wir im Rahmen unseres laufenden Infrastrukturprogramms bis Ende 2020 rund 200 Millionen Euro.“ Durch die jährliche Preisanpassung sei DHL Express Deutschland in der Lage, die Infrastruktur weiter auszubauen, so werde die regionale und interkontinentale Luftflotte kontinuierlich modernisiert, neue Standorte mit automatischen Sortieranlagen würden eröffnet und innovative E-Commerce-Lösungen eingeführt. Übrigens würde DHL Express in allen der mehr als 220 Länder und Territorien jährliche Preisanpassungen vornehmen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.