Exklusiv für Abonnenten

Alle Infos zum neuen Mercedes-Benz eCitaro

Mercedes-Benz eCitaro Foto: Daimler

Weltpremiere: Daimler Buses stellt mit dem neuen Mercedes-Benz eCitaro einen hochmodernen batterie-elektrischen Stadtbus vor. Exklusiv für Abonnenten launcht eurotransport.de ein Special mit allen Infos und Neuheiten rund um den E-Bus. Die Hintergrundinformationen zum Design sind gar frei zugänglich.

Auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover wird der vollelektrische Mercedes-Benz eCitaro das erste Mal live zu sehen sein, noch Ende des Jahres wird er an erste Kunden ausgeliefert.

Doch weder auf die Serieneinführung, noch auf die Weltpremiere des Elektro-Busses müssen die auf eurotransport.de registrierten Abonnenten warten: In unserem Special können Sie sich schon heute über den eCitaro im Allgemeinen und die Klima- und Heizungstechnik, die Batterie und das eConsulting des eCitaro im Speziellen informieren.

Großes Special in lastauto omnibus 8/2018

Für alle Leser frei zugänglich sind alle Informationen rund um das Design des neuen Elektro-Citaro – inklusive eines Interviews mit Stefan Handt, Leiter Design Daimler Buses.

Natürlich wird das Special zum Mercedes-Benz eCitaro aber auch klassisch am Kiosk erhältlich sein: In lastauto omnibus 8/2018 (ab 14. Juli im Handel) erklärt Bus-Experte Thorsten Wagner auf insgesamt zehn Seiten, was den batterie-elektrischen Stadtbus so besonders macht.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.