Schließen

Ex-Vorstand von Andreas Schmid Logistik Herbert Robel geht zu Quantron

Foto: Quantron

Herbert Robel, Ex-Vorstand von Andreas Schmid Logistik aus Augsburg, ist seit dem 1. Januar Vorstand bei dem E-Mobilitäts-Umrüster Quantron.

Robels Aufgabengebiet in dem Augsburger Unternehmen werden laut einer Mitteilung die Bereiche Finanzen, Personal und Produktion sein. Robel bringt 20 Jahre Erffahrung in der Branche mit und war zuletzt langjähriger Vorstand bei dem Logistikdienstleister Andreas Schmid Gruppe, ebenfalls aus Augsburg.

„Die Fahrzeugbranche steht vor gewaltigen Herausforderungen bei alternativen Antrieben, die unsere Umwelt weniger belasten sollen als konventionelle Verbrennungsmotoren. Doch die Diskussion konzentriert sich oft ausschließlich auf den Pkw-Bereich – eine effiziente Lösung für die Nutzfahrzeugbranche hat man bis vor kurzem hier noch vergeblich gesucht“, erläutert Herbert Robel. Quantron biette eine echte E-Lösung, die Nutzfahrzeuge komplett emissionsfrei mache. „Als Vorstand an der Seite von Andreas Haller freue ich mich sehr darauf, an der Umsetzung einer elektrifizierten Zukunft mitzuarbeiten.“

„Ich freue mich sehr, mit Herbert Robel einen erfahrenen Mann aus der Branche an meiner Seite zu haben. Sein wertvolles Fachwissen wird die Quantron AG auf ein noch höheres Niveau heben“, sagt Unternehmensgründer und Vorstand Andreas Haller.

Nach eigenen Angaben rüstet Quantron Nutzfahrzeuge, je nach Konfiguration, in nur drei Monaten von Diesel- auf E-Motoren um und macht diese damit komplett emissionsfrei. Durch die Elektrifizierung von bereits hergestellten Nutzfahrzeugen könne etwa auch die CO2-Emission der Batterieherstellung kompensiert werden.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.