Europa Truck Trial

Tschechische Variante

TT Kitzbühel Foto: Thomas Küppers

Der Europa Truck Trial will seine Position als Ausrichter der Europameisterschaft untermauern und nimmt dazu eines der Truck Trial-Ursprungsländer verstärkt ins Visier: Tschechien.

Schließlich waren tschechische Teams schon bei den ersten Trials dabei und schon im Gründungsjahr trafen sich die wenigen Teams mit Gelände-Lkw zu einem Lauf in der damals noch existierenden Tschechoslowakei.
Mal mehr und mal weniger Starter aus unserem östlichen Nachbarland nehmen seither am Europa Truck Trial teil. Im Land selber ist die Szene sehr lebhaft und sieht locker bis zu 80 Fahrzeuge bei einem lauf zur nationalen Meisterschaft.

Eigene Website

Es war also an der Zeit, das komplexe Regelwerk des Europa Truck Trial in die Landessprache zu übersetzen. Die Organisatoren der OVS setzten aber noch einen drauf und installierten unter der Domain www.europatrucktrial.cz eine eigene Website in tschechischer Sprache.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.