Europa Truck Trial Montalieu

Hoch hinauf beim Hillclimb

Europa Truck Trial Hillclimb in Montalieu Foto: Markus Bauer 18 Bilder

Traditionell treten die Teams in Montalieu nach dem eigentlichen Wertungslauf vor der Siegerehrung zum Hillclimb an.

Der Franzose nennt das Spektakel auch den höllischen Aufstieg. Tatsächlich hat es der Hang in sich. Einige Felsstufen verlangen das ganze Können der Piloten. Wer es bis nach oben schafft, bekommt vom Veranstalter einen flüssigen Preis überreicht. Zum Hillclimb versammeln sich noch einmal alle Fans am Fuße des Hangs. Eine eigene Wertung hat der Wettbewerb nicht. Hier steht einzig im Fokus, den Fans noch einmal eine richtig gute Show zu bieten. Mehr vom Hillclimb gibt’s in der Bildergalerie.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.