Europa Truck Trial Montalieu

Hoch hinauf beim Hillclimb

Europa Truck Trial Hillclimb in Montalieu Foto: Markus Bauer 18 Bilder

Traditionell treten die Teams in Montalieu nach dem eigentlichen Wertungslauf vor der Siegerehrung zum Hillclimb an.

Der Franzose nennt das Spektakel auch den höllischen Aufstieg. Tatsächlich hat es der Hang in sich. Einige Felsstufen verlangen das ganze Können der Piloten. Wer es bis nach oben schafft, bekommt vom Veranstalter einen flüssigen Preis überreicht. Zum Hillclimb versammeln sich noch einmal alle Fans am Fuße des Hangs. Eine eigene Wertung hat der Wettbewerb nicht. Hier steht einzig im Fokus, den Fans noch einmal eine richtig gute Show zu bieten. Mehr vom Hillclimb gibt’s in der Bildergalerie.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye