Europa Truck Trial in Oberndorf/Tirol Der Steinbruch ruft zum fünften Lauf

Europa Truck Trial Oberndorf in Triol Foto: Markus Bauer 81 Bilder

Zum fünften Lauf der Saison haben sich die Truck Trialer erneut im Tiroler Oberndorf bei Kitzbühel versammelt.

Strahlender Sonnenschein hat das Hartsteinwerk Kitzbühel in einen Hochofen verwandelt. Ein enormer Wasserdurchsatz beim Menschen und unablässiges Surren der Elektrolüfter an den Fahrzeugen sind die Nebenerscheinungen der Hitze. Der allergrößte Teil des Geländes besteht aus harten Felsbrocken. In Oberndorf wird sogenannter Diabas-Vulkanstein abgebaut.

In insgesamt elf Sektionen kämpfen die Teams – 23 an der Zahl – an diesem letzten Wochenende im August um die Meisterpunkte. Lose Felsen sind besonders an den teils extra-steilen Steigungen Gift für die Traktion. Immer wieder müssen die Teams ihren Aufstieg abbrechen und den Notausgang aus der Sektion nehmen. Die Strafpunkte dafür gibt es im Anschluss an die Sektionsdurchfahrt beim Kommissar. Erst am Sonntag wird sich aber zeigen, wer die wenigsten Fehlerpunkte gesammelt hat und damit am meisten auf sein Meisterschaftskonto einzahlt. Ein paar Teams können in Oberndorf sogar den Sack schon rechnerisch zumachen. Eindrücke vom Samstag in Oberndorf in Tirol gibt es wie gewohnt in der Bildergalerie. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye