Europa Truck Trial Auszeit oder Abschied? Van Gemeren steigt aus!

Ron van Gemeren Foto: Klaus-Peter Kessler

Wenn zu Pfingsten im französischen Montalieu der Europa Truck Trial in seine 24. Saison geht, wird der dienstälteste aktive Truck Trialer nicht dabei sein. Ron van Gemeren wird 2013 nicht starten.

Das teilte uns der Publikumsliebling exklusiv mit: „In diesem Jahr 2013 wird das Team Wheels over the World die komplette Saison nicht fahren.
Es gibt mehrere Gründe für diese Entscheidung. Viele Jahre hat der Trialsport meinen Jahresablauf vorbestimmt. Ich lebe von Lauf zu Lauf. Und wenn sie Saison vorüber ist, ist der Sommer auch vorbei. Ich habe auch entschieden, meinen Transport zu ändern. Ich habe jetzt die Renault Zugmaschine, die kostet aber sehr viele Steuern. Jetzt will ich einen Lkw kaufen, der älter ist als 25 Jahre und damit Steuerfrei. Natürlich kostet der ebenso Geld. Und ich kann das Geld nur einmal ausgeben, deshalb die Pause.“

S4 mit nur zwei Startern

Der Ausfall des Niederländers ist insbesondere für die einstmals so attraktive und stark besetzte Klasse S4 ein herber Schlag. Meister Jan Borzym gehen die Mitbewerber aus. Neben Borzym hat bisher nur das BFS Truck Sport Team von Marc Stegmaier gemeldet.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye