Europa Truck Trial 2018 Kögel unterstützt BFS Trucksport Team

Europa Truck Trial 2017 Montalieu Samstag Foto: Markus Bauer

Die Europa Truck Trial-Saison 2018 steht in den Startlöchern. Kurz vor dem ersten Lauf schließen Trailerhersteller Kögel und das BFS Trucksport Team eine neue Partnerschaft.

Kögel ist bereits seit einiger Zeit im Truck Race als Sponsor aktiv. Nun will der Trailerhersteller sich auch beim bedächtigen aber umso präziser agierenden Cousin der Race-Meisterschaft engangieren. "Truck Trial, die Faszination der Langsamkeit, ist neben unserem Engagement im Truck Racing das passende Umfeld, um unsere Marke europaweit allen Truck-Fans entsprechend zu präsentieren", sagt Petra Adrianowytsch, Geschäftsführerin Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing/Kommunikation und IT bei Kögel. Das Sponsoring fügt sich laut Kögel auch bestens in die aktuelle Kampagne des Unternehmens, die Sport und Freizeit mit der Marke und den Aufliegern in Verbindung bringen will. "Wir freuen uns sehr, mit Kögel eine weitere große und bekannte Marke in der Nutzfahrzeugbranche als Sponsor dazugewonnen zu haben", sagt Jan Plieninger, Beifahrer im Team. Für die kommende Saison gibt er sich zielstrebig, nachdem er im vergangenen Jahr mit Fahrer Marc Stegmaier den dritten Gesamtrang in der Dreiachser-Kategorie einfahren konnte. "Wir wollen von Anfang an um den EM-Gesamtsieg mitfahren."

Los geht es für die Truck Trialer bereits am kommenden Wochenende vom 12. bis 13. Mai in Rakov Potok nahe Zagreb in Kroatien, zum ersten Mal Teil des Saisonkalenders. An Pfingsten, 19./20. Mai folgt der traditionelle Lauf in Montalieu-Vercieu (Frankreich). Am 16./17. Juni geht es weiter in Oleggio (Italien), ebenfalls kein unbekanntes Gelände. Am 14. und 15. Juli gastiert der Trial-Zirkus in Langenaltheim (Deutschland). Nach der Sommerpause folgen am 25./26. August Limberg (Österreich) und das Finale am 8./9. September in Châtel (Frankreich).

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye