Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

ETM bei Twitter

Schnell informiert in 140 Zeichen

Der ETM Verlag aus Stuttgart lässt seine Marken twittern. Damit will das Medienunternehmen auch jene erreichen, die ihre Infos ganz besonders kurz und schnell mögen.

06.02.2013 Georg Weinand

Ob eurotransport.de, FERNFAHRER, lastauto omnibus, trans aktuell oder FIRMENAUTO: Künftig können die Twitter-User, die für sie relevanten Meldungen der ETM-Marken auch als telegrammartige Kurznachricht mit 140 Zeichen abrufen. Wenn die Information für den User interessant ist, kann er einen Kurzlink anklicken und sich die Nachricht in voller Länge ansehen. Die Marken des ETM Verlags sorgen dafür, dass ihre Twitter-Follower täglich mit neuen, wichtigen Informationen versorgt werden. So ist garantiert, dass alle, die es wollen, zu jeder Zeit und an jedem Ort weltweit über die relevanten Ereignisse rund um Straßengüterverkehr, Spedition und Logistik, Nutzfahrzeugtechnik sowie Fuhrparkmanagement informiert sind.

Twitter wurde im März 2006 gegründet und gewann weltweit rasch an Popularität. Nach firmeneigenen Angaben nutzten Ende 2011 rund 100 Millionen Personen, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen mindestens einmal im Monat das Angebot.

Die Twitter-Kanäle in der Übersicht:

Neues Heft
FF 09 2018 Titel
Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Portrait von Thomas Pirke Thomas Pirke Verkehrspsychologe
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter