Prämierung ETM Award

ETM Awards in Stuttgart verliehen

ETM Award 2018 Impressionen Foto: Karl-Heinz Augustin 27 Bilder

Deutschlands Nutzfahrzeugprofis und Fernfahrer haben abgestimmt: Die Gewinner der Leserwahl zu „Best Truck“, „Best Van“, „Best Bus“ und „Best Brand“ wurden im Neuen Schloss Stuttgart feierlich prämiert. Mit dabei: mehr als 250 Gäste. Unsere Bildergalerie zeigt erste Impressionen der Siegernacht …

Große Bühne für die Besten: die einstige Residenz der württembergischen Herzöge und Könige, das Neue Schloss Stuttgart, war die absolut passende Kulisse für die Preisverleihung, die der ETM Verlag mit seinen Marken FERNFAHRER, lastauto omnibus, trans aktuell und eurotransport.de gemeinsam mit der Prüforganisation Dekra veranstaltete. Schließlich gilt die große Leserwahl zu „Best Truck“, „Best Van“, „Best Bus“ und „Best Brand“ als Benchmark der Nutzfahrzeugbranche.

Bei stilgerechter Piano-Musik versammelten sich die Gäste aus Wirtschaft, Industrie und Politik im weißen Saal des Neuen Schloss zur feierlichen Preisverleihung. Nominiert waren 195 Fahrzeuge aus 13 Kategorien für die „Best Truck“, „Best Van“, „Best Bus“, jeweils in der Gesamt- und Importwertung. Für „Best Brand“ gingen 26 Teile-, Produkt- und Servicekategorien an den Start. Ein ambitioniertes Programm also für unsere Moderatorin Alexandra von Lingen und ihre zahlreichen Gäste auf der Bühne. 

Den Auftakt machten ETM-Geschäftsführer Oliver Trost und Stefan Kölbl, Vorstandsvorsitzender der Dekra. Hier wurde in den kurzen Interviews mit Alexandra von Lingen deutlich, dass die Zukunft des Speditions- und Transportgewerbes – zumindest teilautomatisiert – und auf jeden Fall von der Digitalisierung bestimmt sein wird. Im Anschluss startete die feierliche Übergabe der Awards. Unterstützt wurde unsere Moderatorin dabei von Matthias Rathmann, Chefredakteur von trans aktuell und Thomas Rosenberger, Chefredakteur von lastauto omnibus und FERNFAHRER.

Download Hier lesen Sie die Ergebnisse "Best Van", "Best Truck" und "Best Bus" im Detail (PDF, 0,18 MByte) Kostenlos
Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.