Schließen

ETM-Award-Gewinner stehen fest

Hauptpreis Daily Iveco geht an Thomas Rosch

ETM Award, Hauptgewinn, Thomas Rosch. Iveco Daily Foto: Privat, Iveco, ETM, Montage: ETM

Die besten Nutzfahrzeuge der Branche stehen fest – und auch die Teilnehmer beim ETM Award konnten gewinnen: Thomas Rosch aus Bad Harzburg gewann den Hauptpreis, einen Kastenwagen Iveco Daily.

In diesem Jahr standen 16 Kategorien zur Wahl – vom Pick-up über leichte und schwere Lkw bis zum Überlandbus. Auch für die besten E-Fahrzeuge mussten sich die Leser von trans ­aktuell, lastauto­omnibus, FERNFAHRER sowie eurotransport.de entscheiden. Dabei hatten sie je zwei Stimmen pro Kategorie – für die Gesamtwertung und ein Importfahrzeug. Insgesamt 7.619 Nutzfahrzeugprofis nahmen an der Wahl teil – diesmal ausschließlich übers Internet. Natürlich haben die Ausrichter, der ETM Verlag und Dekra, die Ergebnisse notariell bestätigen lassen.

Die branchenweit anerkannte Auszeichnung zum besten Truck, Van und Bus wird seit 1997 vergeben. Bereits zum zweiten Mal konnten sich Gewinner und Laudatoren jedoch nicht treffen. Oliver Trost, Geschäftsführer des ETM Verlags, sieht das mit einem weinenden und einem lachenden ­Auge. „Wichtig bleibt: Das Votum unserer Abonnenten, Leser und User ist das alles Entscheidende!“ Denn die Wähler, die für die Vergabe der Auszeichnungen Best Truck, Best Van sowie Best Bus – und Best Brand in 29 Kategorien – verantwortlich sind, kennen sich aus in der Branche. Für die Kandidaten ist die Auszeichnung zudem ein hervorragender Gradmesser ihres eigenen Standings in der Branche, denn die Leserwahl wird in jedem Jahr nach der gleichen einheitlichen Methodik durchgeführt. Das ermöglicht den teilnehmenden Unternehmen datenbasierte Vergleiche mit Mitbewerbern, und das mittlerweile über einen beachtlichen Zeitraum.

Thomas Rosch, Bad Harzburg, Gewinner des Iveco Daily beim ETM-Award 2021 Foto: Privat
Den Hauptpreis, einen Iveco Daily Hi-Matic Natural Power, hat Thomas Rosch aus Bad Harzburg gewonnen

Es gab diesmal Preise im Wert von rund 100.000 Euro zu gewinnen. Den Hauptpreis, einen Kastenwagen Iveco Daily, gewann Thomas Rosch aus Bad Harzburg. Als unsere Glücksfee ihn anrief, wollte er das zunächst gar nicht glauben. Als er dann merkte, dass er tatsächlich schon bald Besitzer des neue Daily sein würde, war die Freude groß. „Dann kann ich auch privat mit einem Iveco herumdüsen“, sagte der leidenschaftliche Berufskraftfahrer, denn er fährt in seinem Job einen Iveco S-Way. Geplant war die Übergabe am Truck Grand Prix, der dann wegen der Hochwasserkatastrophe ausfiel. ETM wird nun eine neue Übergabe vereinbaren.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.