Schließen

Erweiterungsbau in Alzenau

Logistik für Leckerlis

Foto: Ilona Jüngst

Logistikdienstleister B+S auf Wachstumskurs – neue Halle für Großkunden Nestlé Purina Petcare eingeweiht

Neubau und Erweiterung sind bei der Firma B+S aus Bad Iburg derzeit häufig verwendete Begriffe. Gerade eben hat Stefan Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter von B+S, in Alzenau einen Erweiterungsbau eingeweiht. Eine weitere Halle mit 20.000 Quadratmeter Lagerfläche, davon 13.000 Quadratmeter gekühlt, entsteht gerade in Bielefeld. Und schon im nächsten Jahr steht der Umzug der Hauptverwaltung in den neuen Firmensitz in Borg-holzhausen an, ebenso im zweiten Quartal desselben Jahres ein weiterer Neubau mit 12.000 Quadratmetern in Alzenau.

Deutliches Wachstum

Dafür haben Brinkmann und seine Mitarbeiter hart gearbeitet: 2010 lag der Umsatz bei 26 Millionen Euro, die Mitarbeiterzahl bei 148. 2016 werden die inzwischen rund 430 Mitarbeiter voraussichtlich 43 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. "Dazu haben wir uns in den vergangenen Jahren etwas vom Transport gelöst und uns mehr der Logistik und den Dienstleistungen zugewandt", sagt Brinkmann.

Deutliches Wachstum kennzeichnet auch den Hersteller von Tiernahrung, Nestlé Purina. Das Unternehmen hat seinen Deutschlandsitz in Euskirchen. 2013 mehrten sich die Zeichen, dass das Lager in Köln bald viel zu klein sein würde. Bei der Suche nach einem neuen Standort entschied sich die Tochter des Weltkonzerns 2014 für B+S.
Seitdem wachsen Nestlé Purina Petcare Deutschland und der Logistikdienstleister zusammen: zuerst am Standort Alzenau, dann an einem weiteren Standort in Eppertshausen. Wegen der kontinuierlichen Wachstumszahlen, so Thomas Reinarz, Regional Supply Chain Director Centrals Region bei Nestlé Purina, war aber hier schnell klar, dass dies nur eine Notlösung sein konnte.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.