Schließen

Elsen rüstet 15 Lkw mit Abbiegeassistenten nach

Komplette Flotte bis 2021 ausgestattet

Foto: Elsen

Elsen rüstet 15 Lkw mit Abbiegeassistenten nach und plant bis 2021, alle 50 Fahrzeuge seines Fuhrparks mit den Systemen auszustatten.

Noch bevor 2022 EU-weit alle neuen Lkw mit Abbiegeassistenten ausgerüstet sein müssen, will Elsen seinen kompletten Fuhrpark damit ausgestattet haben. 15 Lkw sind bereits mit Abbiegeassistenten, die auf einem Kamera-Monitor-System basieren, nachgerüstet.

Das erste Fazit des Fahrpersonals sei sehr positiv ausgefallen, „insbesondere in Gegenden mit hohem Fußgänger- und Radfahreraufkommen fühlen sich unsere Fahrer sicherer“, sagt André Daus, Vice Präsident und Geschäftsführer Transport der Elsen Unternehmensgruppe. Ein weiterer Aspekt sei die bessere Übersicht beim rückwärts rangieren.

Foto: Elsen, Montage: Oswin Zebrowski
15 Lkw hat Elsen bereits mit Abbiegeassistenten nachgerüstet.

Die Elsen Unternehmensgruppe

Die Elsen Unternehmensgruppe sieht sich selbst als inhabergeführten, international aufgestellten Logistik- und Personaldienstleister. Elsen bietet neben der Supply Chain Beratung auch operative Tätigkeiten, wie Transport und Übernahme von komplexen produktionslogistischen Tätigkeiten, ergänzt durch Qualitätsmanagement, Personaldienstleistungen und Value Added Services. An 30 Elsen-Standorten in Europa arbeiten mehr als 1.800 Mitarbeiter. Das operative Geschäft wird von dem Standort Koblenz geleitet, während die Verwaltung ihren Sitz in Wittlich hat. Mehrheitsgesellschafter sind die Familien Groß-Elsen sowie Groß.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.