Schließen

Eine Milliarde US-Dollar wert

Sennder ist wertvollstes Start-up in Europa

Foto: Sennder/Phil Dera

Sennder hat bei neuer Finanzierungsrunde 160 Millionen US-Dollar eingenommen und will Technologie ausbauen und weiter expandieren.

Die Digitalspedition schließt die D-Finanzierungsrunde mit einer Höhe von 160 Millionen US-Dollar ab. 100 Millionen davon sollen in den Ausbau der Technologie fließen. So soll etwa das 200-köpfige Tech-Team vergrößert werden undso die Forschung und Entwicklung im Bereich der Automatisierung, Digitalisierung, Optimierung und Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs vorangetrieben werden. Das übrigen Kapital fließt laut Sennder „in die rapide Expansion in neue europäische Märkte mit dem Fokus auf strategische Partnerschaften“.

Investoren halten Sennder die Treue

Bei der erneuten Finanzierungsrunde konnte das Start-up einige neue Geldgeber gewinnen. Aber auch die bisherigen Investoren unterstützen Sennder weiterhin. Darunter sind führende europäische Wagniskapitalgeber wie Accel, Lakestar, HV Capital, Project A und Scania. Sennder hat bisher mehr als 260 Millionen US-Dollar an Finanzierung erhalten. Das Start-up werde nun mit einer Milliarde US-Dollar bewertet. Damit sei Sennder das wertvollste Start-up in Europa, heißt es seitens des Unternehmens.

Lesen Sie auch Lkw von Sennder Sennder sammelt Geld ein Klassische Speditionen kaufen
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.