Schließen

Eberl Gruppe übernimmt Obermaier

Mittelständische Lösung gesucht

Lkw von Eberl Foto: Eberl

Fortbestand und Arbeitsplätze gesichert: Eberl Gruppe übernimmt die in Prien am Chiemsee ansässige Spedition Guido Obermaier.

Die Eberl Internationale Spedition übernimmt zum 1. Januar 2022 die in Prien am Chiemsee ansässige Spedition Guido Obermaier. Guido Obermaier, der keinen Nachfolger für sein Unternehmen finden konnte, hatte im Zuge der Übertragung seiner Geschäftsanteile großen Wert auf eine mittelständische Lösung gelegt.

Gute Perspektive für alle Beteiligten

„Sowohl unsere geschätzten Kunden, als auch unsere Belegschaft, legen viel Wert auf eine vertrauensvolle Partnerschaft. Diese Werte findet man fast nur in mittelständischen Unternehmen. Es freut mich sehr, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Die Perspektive für alle Beteiligten beruht auf dem großen Vertrauen, welches wir uns für die Zukunft wünschen“, erklärt Obermaier. Der Spezialist für Skandinavien-Transporte (Schweden, Norwegen, Finnland) wird nun zum Jahreswechsel Teil der Eberl Gruppe, mit der Obermaier nach eigenen Angaben ohnehin ein freunschaftlichen Verhältnis verbindet.

Zusätzliche Potenziale eröffnet

Thomas Eberl blickt jedenfalls positiv in die Zukunft: „Durch die Geschäftsübernahme eröffnen sich für uns zusätzliche Potenziale. Wir haben somit noch ein breiteres und attraktiveres Angebot für unser Kunden als zuvor. Wir werden alle Arbeitsplätze selbstverständlich erhalten und freuen uns über frisches Know-How sowie neue erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter“.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.