DVR Präsident und Vize im Amt bestätigt

Kurt Bodewig, Walter Eichendorf, Vize- und Präsident DVR Foto: DVR

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat auf der Jahreshauptversammlung erneut Kurt Bodewig, Präsident der Deutschen Verkehrswacht (DVW) und ehemaliger Bundesverkehrsminister, zum Vizepräsidenten gewählt.

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat auf der Jahreshauptversammlung erneut Kurt Bodewig, Präsident der Deutschen Verkehrswacht (DVW) und ehemaliger Bundesverkehrsminister, zum Vizepräsidenten gewählt. Bodewig gehört seit 2009 zum Vorstand des DVR und wird sein Amt für weitere vier Jahre innehaben.

Im Amt bestätigt wurde laut DVW zudem der Präsident des DVR Dr. Walter Eichendorf.


"Im Präsidium und im Vorstand des DVR werde ich mich dafür einsetzen, dass die Interessen und Ziele der Deutschen Verkehrswacht und des Deutschen Verkehrssicherheitsrates in den nächsten vier Jahren gemeinsam im Sinne der Vision Zero mit aller Kraft verfolgen werden", sagt Prof. Kurt Bodewig. DVW und DVR zögen an einem Strang und werden die Verkehrssicherheitsarbeit gemeinsam vertiefen, fügt er an.
Der neue DVR-Vorstand besteht aus 29 Mitgliedern, darunter auch Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands DEKRA SE.
 
 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.