Schließen

DVF: Klinkner folgt auf Mosolf

Verkehrsforum nominiert Nachfolger

Prof. Dr. Raimund Klinkner (links) soll beim DVF den Posten von Dr. Jörg Mosolf übernehmen. Foto: DVF/photothek, Mosolf

Das Deutsche Verkehrsforum (DVF) stellt den Ex-BVL-Chef Raimund Klinkner im April 2019 als Präsidiumsvorsitzenden zur Wahl.

Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums (DVF) hat sich einstimmig auf Prof. Dr. Raimund Klinkner (links) als Kandidaten für den DVF-Präsidiumsvorsitzenden geeinigt. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bundesvereinigung Logistik (BVL) stellt sich auf der Mitgliederversammlung des DVF am 11. April 2019 zur Wahl.

Der amtierende DVF-Präsidiumsvorsitzende Dr. Jörg Mosolf, Vorsitzender des Vorstands der Spedition Mosolf, legt sein Amt zur nächsten Mitgliederversammlung nieder. Er hatte das Amt im April 2018 übergangsweise von Dr. Ulrich Nußbaum übernommen, der kurzfristig zurückgetreten war.

Klinkner bestimmte als Vorstandsvorsitzender lange Jahre die Geschicke der BVL und ist heute deren Ehrenvorsitzender. Zudem nimmt er diverse Aufsichtsrats- und Beiratsmandate in internationalen Konzernen wahr. 2012 gründete er das Institute für Manufacturing Excellence und ist Honorarprofessor für Produktionslogistik an der TU Berlin.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.